Ein Feuerwerk der gute Laune

Jörg Burghardt heißt der neue Fastnachtsstar bei Blau Weiß. Jörg Burghardt, Deutscher Comedy-Vizemeister und einer der Preisträger des Emmendinger Kleinkunstpreises 2008, gehörte zu den Entdeckungen des Abends.

Ob als pingeliger Hausmeister  mit nassforschem Charme oder später als Comedian mit Zauberkünsten – der Chansonier wurde in Windeseile zum Publikumsliebling. Der Profi-Entertainer wirbelte wild, bunt, voller aberwitziger, komischer, verrückter Ideen über die Bühne in sein magisches Studio.

Ein leerer Lautsprecher barg eine unendliche Menge von sich zauberhaft verwandelnder Requisiten, mit denen er die Playback gesungenen Schlager-Ohrwürmer urkomisch untermalte und karikierte. Stehender Beifall der Gäste war der Dank für diese Glanzbeiträge.

(Quelle: Badische Zeitung)